Ortsvorsitzendentagung in Issum

Die Ortsvorsitzenden der LandFrauen aus dem Rheinland trafen sich zu einem inspirierenden Informationsaustausch in Issum. Das Treffen bot eine wertvolle Gelegenheit, um gemeinsam neue Ideen zu entwickeln und sich über aktuelle Entwicklungen auszutauschen.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung aller Teilnehmerinnen durch die Präsidentin Jutta Kuhles. Ein besonderer Dank galt dabei dem alten Präsidium für ihre langjährige engagierte Arbeit, während das neue Präsidium vorgestellt wurde. Beate Löbach-Neff, Kreisvorsitzende aus dem Rhein-Sieg-Kreis und Mitglied im Ortsverein Lohmar wurde für ihre 4-jährige Tätigkeit als 1. Vizepräsidentin verabschiedet. Die ausscheidenden Präsidumsmitglieder verabschiedeten sich mit einem gelungenen Liedbeitrag.

Ein Schwerpunkt des Treffens lag auf steuerrechtlichen Fragestellungen, die von Karl Kreuzberg von der PARTA Steuerberatungsgesellschaft fundiert präsentiert wurden. Die Teilnehmerinnen erhielten wertvolle Einblicke und konnten offene Fragen klären.

Ein weiterer Höhepunkt war die Vorstellung neuer Formate im Verband, darunter das Erzählcafé und das Frauen Agrar Netzwerk (FAN). Diese innovativen Ansätze versprechen eine spannende Bereicherung des Vereinslebens.

In Aussicht gestellt wurde außerdem eine künftige Veranstaltungsreihe in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale NRW, die sich mit dem Themenfeld "Energie" beschäftigen wird. Dies verspricht interessante Diskussionen und praktische Tipps für den Alltag.

Ein besonderes Highlight war das Grußwort von Ministerin Silke Gorißen aus dem Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Ihre Worte motivierten die Teilnehmerinnen und unterstrichen die Bedeutung ihrer Arbeit.

Abgerundet wurde das Treffen durch einen inspirierenden Vortrag zum Thema "Was wir im Business vom Online-Dating lernen können" von Referentin Melanie Kohl. Ihre praxisnahen Erkenntnisse regten zum Nachdenken an und boten neue Perspektiven.

Die Veranstaltung endete mit einem gemütlichen Ausklang bei Kaffee und angeregten Gesprächen. Insgesamt war das Treffen ein voller Erfolg und hinterließ bei den Teilnehmerinnen viele inspirierende Eindrücke und neue Ideen für die Zukunft.

Jutta Kuhles und Indra Torres
Regina Schauten und Beate Löbach-Neff
Der Liedbeitrag der ehemaligen Präsidumsmitglieder
Neues und altes Präsidium