LAND ImPuls

Von der Frühjahrstagung zum LAND ImPuls. Frischer Name für neue Impulse. Landwirtschaft erleben. Innovativ und visionär.

Am 13. März 2024 findet unser LAND ImPuls in Straelen statt. Wir präsentieren ein neues Format unserer traditionellen Frühjahrstagung. Erleben Sie innovative Betriebe hautnah, sammeln Sie fachliche Einblicke und stehen Sie im Austausch mit Referierenden und interessierten LandFrauen aus dem Rheinland.

Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.
Zur Onlineanmeldung geht es hier.
Das Interview der LZ mit RhlV-Präsidentin Jutta Kuhles zum LAND ImPuls finden Sie hier.

Infobrief 2024

Liebe LandFrau, ein „alles außer gewöhnliches“ Jahr 2023 liegt hinter und das Jahr 2024 mit vielen spannenden Projekten vor uns.

Infobrief 2024

Mehr als 13.000 Mitglieder im Rheinland

Die rheinländischen LandFrauen kommen aus den Regierungsbezirken Köln und Düsseldorf. Sie sind organisiert in 12 Kreis- und 2 Bezirksverbänden, die sich aus über 150 Ortsverbänden zusammensetzen. Wir portraitieren einige unserer Mitglieder, und stellen die Verbände vor.

Portraits Kreisgeschäftsstellen

Junge LandFrauen

Frauen, die das Landleben lieben, in der Landwirtschaft arbeiten und/ oder sich gerne für die gute Sache einsetzen: mit Kopf, Freude und viel Herz!

Verbindet euren Alltag mit Spaß und Freude, trefft euch mit sympathischen Menschen eurer Altersgruppe, verändert mit euren Kompetenzen das Image vom "Land-Ei", bringt euer Wissen und eure kreativen Ideen ein und seit einfach willkommen bei den "Jungen LandFrauen".

Junge LandFrauen

Hilfe mit Rat und Tat

Bei persönlichen Herausforderungen und in Krisensituationen ist das LandFrauentelefon NRW für Sie da. Die Beraterinnen arbeiten vertraulich und anonym. Sie erreichen sie unter 02591 - 9 40 3 40 9 (am Montag von 18-22 Uhr und am Mittwoch von 9-13 Uhr). Auch im Austausch mit anderen LandFrauen (zum Beispiel in unserem Forum) und im Zurückgreifen auf Netzwerke können Fragen und Probleme gelöst werden. Für Hochwasser-Betroffene haben wir eine Hilfe-Seite erstellt.

LandFrauen Telefon NRW