Mallorca im Spätsommer

33 reisefreudige LandFrauen aus dem Rhein Sieg Kreis erlebten eine sonnige, warme Oktoberwoche auf Mallorca.

Das abwechslungsreiche Besichtigungsprogramm brachte uns die vielen Facetten der Insel näher. Von unserem Standorthotel in Santa Ponca aus besuchten wir in Sineu den berühmten Bauernmarkt, ganz im Norden das Cap Formentor und die Altstadt von Alcudia.

In der Hauptstadt Palma stand vor allem der Besuch der Kathedrale auf dem Plan und ein Bummel durch die Altstadtgassen. Der heilige Berg Randa, das schönste Dorf Spaniens Fontalutx und das bekannte Soller wurden besucht. Voller LandFrauenthemen waren dazwischen die Besuche eines Olivenölherstellers, einer Citrusplantage, einem Winzer und der Gewinnung von Meersalz. Überall beeindruckten die Produzenten bei der Präsentation ihrer Betriebe mit einer ansteckenden Begeisterung für ihre Produkte, die wir natürlich alle ausgiebig kosten und kaufen konnten.

Wir haben viele mallorquinische Leckereien genossen, einen Katamaranausflug an der Küste entlang gemacht und hatten noch genug Freizeit, um auch den nahen Strand und ein Bad im Meer zu geniessen.

Zurück