LandFrauen-Ausflug zur Confiserie Coppeneur in Bad Honnef

Am 13. September durften 16 begeisterte Landfrauen einen ganz besonderen Ausflug in die Welt der Schokolade erleben. Unser Ziel an diesem herrlichen Tag war die Schokoladenmanufaktur Coppeneur in Bad Honnef.

Der Tag begann mit einer herzlichen Begrüßung und einer gemütlichen Kaffeepause. Hier konnten wir uns mit köstlichem Kaffee und verlockendem Kuchen stärken, um gestärkt in den Tag zu starten. Und natürlich durfte Schokolade in verschiedensten Variationen nicht fehlen!

Anschließend wurden wir in die faszinierende Welt der Schokoladenherstellung entführt. Wir hatten die Gelegenheit, einen beeindruckenden Film anzusehen, der uns den gesamten Prozess von der Kakao-Beschaffung bis zur Produktion von Schokolade näherbrachte. Es war spannend zu erfahren, wie aus den Kakaobohnen, die aus verschiedenen Teilen der Welt stammen, die leckeren Schokoladenkreationen hergestellt werden.

Eine freundliche Mitarbeiterin der Manufaktur zeigte uns dann die Produktionsanlagen und die Schritte, die zur Herstellung der hochwertigen Schokolade notwendig sind. Wir konnten den Handwerkern von einer Empore aus bei ihrer Arbeit zuschauen.

Nach dieser beeindruckenden Führung hatten wir die Gelegenheit, im hauseigenen Shop nach Herzenslust einzukaufen. Hier konnten wir aus einer vielfältigen Auswahl an Schokoladenprodukten wählen, die frisch in der Manufaktur hergestellt wurden. Es war schwer, sich zu entscheiden, da die Auswahl so verlockend war.

Dieser Ausflug in die Schokoladenmanufaktur Coppeneur war nicht nur lehrreich, sondern auch genussvoll. Wir haben eine Menge über die Kunst der Schokoladenherstellung gelernt.

Ein herzlicher Dank geht an das Team von Coppeneur für die wundervolle Führung und die Gastfreundschaft. Es war ein unvergessliches Erlebnis für uns Landfrauen, und wir freuen uns bereits auf zukünftige Besuche in der Schokoladenwelt.