Rheinisch-Bergischer Kreis

Mit dem Vulkanexpress und der MS Beethoven nach Andernach

 

Am 24.04.2019 machten 31 Landfrauen des Ortsverbandes Wermelskirchen einen Tagesausflug ins Brohtal und nach Andernach. Von Brohl-Lützingen fuhren wir mit dem Vulkanexpress nach Engeln. Nach einer schönen Fahrt mit der historischen Eisenbahn, ging es durch das frühlings-hafte Brohltal. In Engeln nahm der Reisebus uns wieder an Bord und wir fuhren zum Mittagessen zum Restaurant Bockshahn im Örtchen Spessart. Nachdem wir uns ausgiebig gestärkt hatten ging es weiter gen Andernach. Dort fuhren wir nach einem kurzen Informationsfilm über den Kaltwassergeysir mit dem Schiff zum Namedyer Werth wo wir den Ausbruch des Kaltwassergeysirs in Natura beobachten konnten. Im Anschluss verbrachten wir noch ein wenig Zeit in Andernach bevor es gegen 17.30 Uhr nach Hause ging. Text und Bilder: Ingrid Mühlinghaus

 

Zurück