"Alles Außer Gewöhnlich"

Es gibt sehr individuelle Gründe für eine Mitgliedschaft in einem Verband oder Verein.

14.000 Frauen (und einige Fördermitglieder) haben genau das: Gute Gründe für eine langjährige, zumeist lebenslange, Mitgliedschaft im Rheinischen LandFrauenverband.

Seit 75 Jahren steht der Rheinische LandFrauenverband für aktives Gestalten und Einmischen für Belange von Frauen und ihrer Familien im ländlichen Raum. Diese vielfältige Gemeinschaft ist wirklich "Alles Außer Gewöhnlich"; deshalb steht unser Jubiläumsjahr unter diesem selbstbewussten Motto!

Mit aktiven Vorstandsfrauen auf allen Ebenen und der wertschätzenden Unterstützung durch die BeraterInnen der Landwirtschaftskammer NRW sind bisher intensive 75 - an vielen Stellen auch herausfordernde - Jahre möglich geworden.

Zeit also, einen Blick zu lenken - auf die Frauen, die einen besonderen Fokus auf unsere Landesarbeit hatten, auf dort initiierte Projekte und Aktionen, an denen so viele unserer Mitglieder teilnehmen konnten und auf gute Gründe, diesem lebendigen Verband anzugehören oder jetzt einzutreten.

Unsere Jubiläumsreihe wird ab heute bis zum 27. August einen vielfältigen, nicht chronologischen Einblick in unsere Verbandsgeschichte bieten: auf außergewöhnliche Frauen und ihre Engagementgründe, auf Erfolgsgeschichten von Aktionen und Projekten und auf gute Gründe, JA zu sagen zum Rheinischen LandFrauenverband e.V..

Ein herzliches Willkommen allen Interessierten und an dieser Stelle auch ein Glückwunsch zum Jubiläum an alle Mitglieder!

Ihr seid Alle Außergewöhnlich!

(Jutta Kuhles, Präsidentin RhLV)