Die LandFauen des Ortsverbands Gahlen-Gartrop waren wieder mit dem Fahrrad unterwegs

Die Fahrradgruppe mit Martin Splitt (3. von rechts)

26 LandFrauen aus Gahlen und Gartrop unternahmen am letzten Samstag im Juni eine Fahrradtour unter der Leitung von Schriftführerin Annette Hemmert. Beim ersten Stopp am Brichter Trafohaus, ließ der Besitzer Martin Splitt die Frauen einen Blick ins Trafohäuschen werfen, erzählte von Kunstausstellungen, Bienenhotel, Fahrradladestation und Sitzgelegenheit für Ausflügler.

Auch einen Automaten gibt es, wo man für 4 Euro ein kleines Kunstwerk erstehen kann.

Weiter ging es zu den Angelteichen Schoel, wo sich mit Kaffee und Kuchen gestärkt wurde um dann eine Runde durch Üfte, Rüste und Üfter Mark zu fahren. Der Tag endete mit einem gemütlichen Abendessen.

(Anmerkung: Die Üfter Mark ist eines der schönsten Naherholungsgebiete, die das Land Nordrhein-Westfalen zu bieten hat)

Bericht von: Jutta Nuycken, 1. Vorsitzende LandFrauen Gahlen-Gartrop

 

Zurück