Rhein-Kreis Neuss

(OV Dormagen) "Wettergedanken" einer Landfrau

Anfang des Jahres werde ich immer wieder gefragt, wie denn wohl das Wetter wird. Ich, als Wetterfee von Hackenbroich, müsste das doch wissen. Also dieses Jahr ist ein Schaltjahr. Ein Schaltjahr ist ein kalt Jahr heißt es in den Bauernregeln. Nun ist in diesem Jahr davon noch nichts zu spüren, denn eigentlich müsste es jetzt kalt sein, aber für kalt ist es zu warm.
Geht man aber vor die Tür, dann ist es kalt, denn es ist ja kalt, aber für kalt ist es zu warm. Verstehen Sie das? Nein? Deshalb sind auch so viele Leute krank. Denn für warm ist es ja viel zu kalt. Für warm müsste es ja richtig warm sein, aber für warm ist es zu kalt. Es ist ja kalt, aber für kalt ist es zu warm. Es müsste ja jetzt viel kälter sein, deshalb ist es zu warm für kalt. Also ist es kalt obwohl es warm ist, da soll man nicht krank werden?
Liebe Leute, lasst euch nicht verrückt machen. Ich sage euch, wenn es kalt ist, dann ist es kalt, auch wenn es für kalt zu warm ist!

Bleibt alle gesund.

Eure Wetterfee Maria Decker

Zurück