OV Jüchen / Neujahrsempfang Landfrauen Jüchen

Neujahrsempfang Landfrauen Jüchen

Mit einem wunderbaren Auftakt zum neuen Jahr stimmten sich die Landfrauen Jüchen auf die kommenden Veranstaltungen 2024 des Ortsverbandes ein. Bei einem schmackhaften Buffet und leckeren Getränken blieb kein Wunsch für Leckermäulchen beim Neujahrsempfang offen.

Die Vorstellung des Programms zeigte die breite Themengestaltung auf – von niederschwelligen politischen Angeboten zu Umweltthemen, Nachhaltigkeit, Ernährung und natürlich landwirtschaftliche Exkursionen.

Für jede ist etwas dabei - da kommt 2024 keine Langeweile auf!

Marie-Luise gab den Landfrauen eine Leseempfehlung an die Hand. Sie stellt die Buchreihe der norwegischen Autorin Maja Lunde vor: „Die Geschichte der Bienen“, „Die Geschichte des Wassers“, „Die Letzten ihrer Art“ und „Der Traum von einem Baum“. Besonders der Buchband „Die Geschichte der Bienen“ wurde ausführlich dargestellt und auf den roten Faden in der Buchreihe aufmerksam gemacht.

Der Lesestoff hat einen besonderen Bezug zu Landfrauen, da es um Bienen geht, das Symbol der Landfrauen.

Die Teilnehmerinnen waren begeistert von dem gelungenen Abend und dankten der Organisatorin Britta mit einem tüchtigen Applaus.