OV Jüchen / Jahreshauptversammlung und Adventsfeier

Am 25.11. erlebten 41 Jüchener Landfrauen eine spannende Jahreshauptversammlung samt Procedere. Die anschließende vorweihnachtliche Adventsfeier stimmte mit weihnachtlichem Ambiente auf die kommenden Feiertage ein. Der Männergesangsverein Eintracht Hoppers überzeugte mit stimmungsvollen Liedern. Landfrau Sandra Lohr spielte mit Thomas Oldenbürger auf ihren Konzertgitarren Stücke von Mozart auf und begleiteten die Landfrauen beim Singen weihnachtlicher Lieder.

Aber auch ein frauenpolitisches Statement durften an diesem Tag nicht fehlen. Anlässlich des internationalen Gedenktages „Keine Gewalt gegen Frauen“ zeigten die Jüchener Landfrauen Flagge zum „Orange Day“.

Die wichtigste Entscheidung der JHV war die Abstimmung über die Anpassung des Jahresmitgliedsbeitrags ab 2024. Die 38 stimmberechtigten Mitglieder votierten mit 37 Stimmen für einen Beitrag von 40,00 Euro per anno ab dem 01.01.2024.

Somit bleiben 12 Euro im Ortsverband Jüchen. 28 Euro beträgt die Abgabe an  Kreis-, Landes- und Bundesverband der Landfrauen.

Damit machten die Jüchener Landfrauen die Wertschätzung der Verbandsarbeit auf allen Ebenen deutlich!