OV Beckrath / Theaterbesuch, Stadttheater MG-Rheydt

„Willkommen, bienvenue, welcome“ hieß es am 21.11.2023 für gleich 27 Frauen der Ortsgruppe MG – Beckrath, die von ihrer Vorsitzenden Gaby Kamp beim Besuch des Stadttheaters Mönchengladbach in Rheydt begrüßt werden konnten.

 Ziel war das Schauspiel „Cabaret“ mit Adrienn Cunka als Sally Bowles und Paul Steinbach als Clifford Bradshaw in den Hauptrollen.   Vor dem Hintergrund des sich ankündigenden Nationalsozialismus wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt.

Trotz der Musik der 20er Jahre wie „Willkommen, Cabaret und Two Ladies“ und der ein oder anderen freizügigen Szene gewann das Stück gerade zum Ende hin an Aktualität und ließ die Besucher:innen mit Betroffenheit zurück.

Ein schöner Theaterabend ging nach 2 ½ Stunden zu Ende und vor den Türen wurde bereits das nächste Event geplant.

Zurück