OV Jüchen / Kultur mit Cappuccino für die Jüchener Landfrauen

Kultur mit Cappuccino für die Jüchener Landfrauen

Die Kolping-Spielbühne in Jüchen-Otzenrath lud zu ihrer jährlichen Theateraufführung in den Herbstferien ein. Ihren ersten Auftritt hatte die Spielbühne im Jahr 2014. Jedermann konnte und kann immer noch mitschauspielern.Die Laienspielgruppe namens Cappuccino führte das Stück „Das Geheimnis von Sankt Gotthard“ auf. Die Landfrauen Jüchen sahen sich mit Vergnügen die historische Komödie an. Das Stück in zwei Akten spielt nicht direkt im Mittelalter, aber auch nicht wirklich allzu lang danach.“ Die Verwicklungen des Klosterlebens erheiterten die Gemüter.

Die 15-köpfige Landfrauengruppe tauschte sich rege vor und nach der Aufführung aus. Viele bekannte Gesichter waren auch zu Gast bei der Samstagsaufführung. Jüchens Bürgermeister Herr Zillikens wurde gesichtet, ebenso die Abordnung des Dorftheaters Kothausen.Ein Gläschen Sekt mit Imbiss durfte es auch sein.

Ein netter Abend in heimatlichen Gefilden.