OV Jüchen / Heimat Preis

In dieser Woche erhielten die LandFrauen des Ortsverband Jüchen den Heimatpreis der Gemeinde  aus den Händen des Bürgermeister Zillikens. Insgesamt drei Jüchener Organisationen wurden als Heimatgestalter ausgezeichnet. An die LandFrauen ging der zweite Preis.  Christel Arimond war in Begleitung von mehreren Vorstandsmitgliedern zur Preisverleihung gekommen. Ihr Ortsverband zählt mit seinen 83 Mitgliedern lt. Bürgermeister Zillikens, zur größten "Interessenvertretung von Frauen im ländlichen Raum von Jüchen". Die LandFrauen wurden ausgezeichnet, weil sie  den Austausch zwischen Verbraucher und Erzeuger fördern,  Info-Veranstaltungen organisieren, Weiterbildungsangebote und Besichtigungen für ihre Mitglieder, aber auch interessierte Frauen anbieten.

Marie-Luise Müschen, Gerlinde Quack, der Bürgermeister von Jüchen Harald Zillikens, Christel Arimond, Ulrike Claßen.
Bürgermeister Harlad Zillikens mit den Gewinnern des Heimtpreises 2023