Kleve

Klever LandFrauen spenden an Verein "Herzenswunsch"

Zu ihrer letzten Tagung im vergangenen Jahr hatten die Ortsvorsitzenden der Klever Landfrauen Reinhold Kohls vom Verein „Herzenswunsch“ eingeladen. Der praktische Arzt aus Bedburg-Hau berichtete über die Arbeit des vor sechs Jahren gegründeten Hospizvereins: Alle ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen bemühen sich, sterbenskranken Menschen noch einen letzten „Herzenswunsch“ zu erfüllen und so für die Betroffenen und auch ihre Angehörigen Lebensfreude in sehr dunkle Stunden zu bringen. Auch Kinder und Jugendliche, die durch den langen Leidensweg und Tod von Geschwistern traumatisiert sind, versucht man mit der Erfüllung eines besonderen Wunsches wieder „auf die Spur“ zu bringen.Mit leuchtenden Augen und für seine Zuhörerinnen sehr ergreifend erzählte Reinhold Kohls, wie das Team von „Herzenswunsch“ Menschen mit dem Besuch einer Trainingsstunde des Lieblings-Fußballvereins, einem Flug über die Heimat oder „nur“ mit dem Besuch einer Zirkusvorstellung sehr glücklich gemacht haben. Finanziert wird diese gute Sache allein durch Spenden und Mitgliedseiträge des Vereins „Herzenswunsch“. Die Klever Landfrauen überreichten dem engagierten Mediziner aus dem diesjährigen Ostermarkterlös einen Scheck in Höhe von 1.000,- € und wünschten ihm und seinen Mitstreitern weiterhin viel Erfolg beim Erfüllen von „Herzenswünschen“.