Kleve

Augenschmaus bei den Klever LandFrauen

Was im letzten Jahr in der kleinen Landfrauenküche im Landwirtschaftszentrum Haus Riswick mit dem „Zauberkräuter-Rosen-Genuss-Seminar“ begann, fand nun eine Fortsetzung. “Augenschmaus - Sommerliche Garten- und Partydekorationen mit großen und kleinen Leckerbissen“ so lautete das diesjährige Thema.

Nach dem Motto „Weniger ist mehr - aus dem Vorhandenen eine tolle Tischdekoration zaubern“ erläuterte Andrea Schura an Schautischen grundlegende Arbeitstechniken für die Tischgestaltung und in der Praxis entstand ein ausgefallener Tischschmuck.

Kulinarisch lockte der Sommer mit frischem Gemüse, Beeren und aromatischen Kräutern. Kombiniert mit verschiedensten Zutaten entstanden nach schnellen Rezepten, die Helga Bell ausgewählt hatte, raffinierte Köstlichkeiten. 

Beim gemeinsamen Essen im schönen Ambiente des fantasievoll angefertigten Tischschmucks ging ein Nachmittag des Genusses und vieler neuer Tisch- Deko-Ideen zu Ende. Die positive Resonanz der Teilnehmerinnen ist für die beiden Referentinnen Grund genug für 2015 weitere Seminare dieser Art zu planen.

Zurück