KLE Bezirkslandfrauentag im Gocher Kastell

Unter dem Motto „Glück-Glück haben-glücklich sein“ hatten die Klever Landfrauen zum Bezirks-Landfrauentag am 02.11.23 ins Gocher Kastell eingeladen. Ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm führte durch den Abend. Begonnen wurde mit einer kurzen Begrüßung durch die 1.Bezirksvorsitzende Hildegard Geurtz und den Klever Landrat Christoph Gerwers. Nach der Ehrung der ausscheidenden Ortsvorsitzenden wurde die ehemalige Schriftführerin Marlies Wollschläger, die 20 Jahre im Bezirksvorstand sehr aktiv tätig war, verabschiedet. Sie trat gegen eine drei „fraustarke“ Gruppe an und stellte ihr Wissen u.a. über die Landfrauen, die Landwirtschaft und den Kreis Kleve unter Beweis. Eine kreative Einlage der Tanzgruppe der Weezer Landfrauen rundete den ersten Teil des Abends ab. Nach einer kurzen Pause mit Häppchen und vielen guten Gesprächen wurde die Stimmung durch eine weitere Vorführung der Tanzgruppe im neuen Outfit hochgehalten. Das Theaterstück „Lara im Glück“, vorgeführt durch den Bezirksvorstand, zeigte eine aktuelle Version des Märchens „Hans im Glück“. Die Themen Fachkräftemangel, Zuverlässigkeit der Deutschen Bahn, Lebensmittelverschwendung und Pflege von Angehörigen brachten die Zuschauer zu der Frage „Was macht dich wirklich glücklich?“ Abschließend hatten alle die Chance, am Glücksrad einen Preis passend zum Thema Glück zu gewinnen. Zusammenfassend kann man sagen: „Was ein Glück, dass es uns Landfrauen gibt und alle ein Teil des Abends sein konnten!“

Den Bericht aus der LZ findet ihr hier! Seite 1 Seite 2