KLE Ortsverband Hülm-Helsum erkundet den Gemüseanbau

Die Landfrauen Hülm-Helsum besuchten bei einer Fahrradtour den Spargel-Hof Ketelaars in der Hülmer Heide. Bei sonnigem Wetter standen sie auf dem Feld am Ervelensteg und wurden unter anderem in den Anbau von Radieschen eingeführt. Hier erhielten sie spannende Informationen über die Aussaat, über Beregnung und Pflanzenschutz und konnten bei der Ernte zusehen. Weiter ging es zu einer Spargelanlage. Marco Ketelaars berichtete über die Besonderheiten bei dieser Dauerkultur, der Vermarktung und den Geschmacksfeinheiten aufgrund von verschiedenen Böden in Deutschland. 
Zum Abschluss konnten wir uns an der gemütlich hergerichteten Kaffeetafel von Marcos Ehefrau Sandra und ihrem Team und einem Kuchenbüffet verwöhnen lassen. Vielen Dank für die Einblicke in den hiesigen Gemüseanbau und die Bewirtung.

Zurück