Klever Landfrauen haben einen neuen Bezirksvorstand

Nachdem in den vergangenen Monaten in den 23 Ortsverbänden des Landfrauen-Bezirksverband Kleve neue Vorstände gewählt worden waren, trafen sich nun die Delegierten aus den Ortsverbänden um den neuen Bezirksvorstand zu wählen.

Hier wurden Hildegard Geurtz (1. Vorsitzende), Carola Jacobs (2. Vorsitzende) und Birgit Vingerhoet (Kassenführerin) in ihren Ämtern bestätigt. Marlies Wollschläger kandidierte nicht mehr als Schriftführerin und für sie haben Beate Hahlen und Petra Janßen dieses Amt übernommen. Als Beisitzerinnen bestätigt wurden Magdalene Denissen, Andrea Schura und Gaby Scheers. Ulla Schulte-Spechtel wurde neu als Beisitzerin in den Vorstand gewählt.

Nach der Wahl erhielten die Landfrauen Besuch von Vertretern von I.S.A.R Germany. Geschäftstellenleiter Peter Janssen stellte die Strukturen und die Arbeitsweise der gemeinnützigen Hilfsorganisation I.S.A.R. (international Seach-and-Rescue) vor, die mit ca. 170 ehrenamtlichen Helfern im In- und Ausland jederzeit tätig werden kann. Die Eheleute Anke und Norbert Gellert-Helpenstein waren mit ihren Diensthunden Jetje und Quashqai gekommen und berichteten sehr eindrucksvoll von der Arbeit mit den Rettungshunden. Meist kehren sie mit einem guten Gefühl von ihren Einsätzen zurück, wenn sie, im idealen Fall, vermisste Personen lebend auffinden oder aber Angehörigen die Gewissheit übermitteln, dass eine vermisste Person nicht mehr zurück kommt. Das beide auch privat ein Team sind, hilft ihnen nach schweren Einsätzen das Erlebte gemeinsam zu verarbeiten. Anschließend überreichten die Landfrauen aus ihrem Ostermarkt-Erlös eine Spende in Höhe von 1.500,- € an I.S.A.R. Germany für diese wertvolle Arbeit.

Zunächst stärkten die Delegierten sich am köstlichen Frühstücksbuffet
beim leckeren Frühstück gab es einen regen Austausch zwischen den Landfrauen
Wahlleiterin Maria Nacke-Pollmann aus Viersen stellt sich den Klever Landfrauen vor
Herzlichen Glückwunsch und gute Zusammenarbeit dem neuen Vorstand