Veranstaltungen im Kreisverband Heinsberg

Tagesausflug nach Bielefeld mit Besuch der „Dr. Oetker Welt“

Da die Anreise etwas weiter ist, starten wir am frühen Morgen. Gegen 9.00 Uhr werden wir im Café Reinkenhoff bei Oelde zu einem großen

Frühstücksbuffet erwartet. Das Café Reinkenhoff entstand 2002 als kleines Bauernhofcafé und hat sich im Laufe der Jahre zu einem modernen gastronomischen Betrieb entwickelt. Die Landwirtschaft wird jedoch noch immer im Nebenerwerb weitergeführt.

Nach dem ausgedehnten Frühstück fahren wir weiter nach Bielefeld.

Bei einem kleinen Stadtbummel haben wir die Möglichkeit, die Bielefelder Altstadt zu erkunden.

Um 13.30 Uhr besuchen wir dann das Traditionsunternehmen Dr. Oetker.

Bei einem geführten Rundgang durch die „Dr. Oetker Welt“ erfahren wir alles zur Geschichte des Unternehmens, lernen die Versuchsküchen kennen und erfahren, wie Rezepte entwickelt werden. Eine kleine Kostprobe im Bistro und die Gelegenheit zum Einkaufen im hauseigenen Shop dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Gegen 17.00 Uhr machen wir uns nach einem erlebnisreichen Tag wieder auf den Heimweg.

Startpunkte     06:30 Uhr Festhalle Oberbruch

07:00 Uhr Erkelenz, Busbahnhof am Bahnhof

Kosten            59 € Mitglieder  |  67 € Nichtmitglieder

Für Busfahrt, Frühstück inkl. Kaffee und Führung