Das Veranstaltungsheft 2024 der LandFrauen Geldern ist fertiggestellt

Bärbel Buschhaus, Vorsitzende der LandFrauen Geldern

Das Heft finden Sie hier!

Das Grußwort von Bärbel Buschhaus, der neuen Bezirksvorsitzenden, ist vorab auch hier zu lesen.

Hallo liebe LandFrauen,

ich darf euch in diesem Heft den neuen Bezirksvorstand der Landfrauen Geldern vorstellen. Eine gemischte Runde, die sich aus Frauen mit unterschiedlichen Talenten, Berufen und Generationen zusammensetzt.

Uns alle vereint aber der Spaß und die Freude an dem Leben auf dem Land und das Miteinander bei den Landfrauen.

Ich freue mich sehr, dass sich wieder viele nette, motivierte und engagierte Frauen bereit erklärt haben, im Vorstand mitzuarbeiten, möchte mich aber gleichzeitig bei den ausscheidenden Mitgliedern, Ingrid, Liesel, Gertrude und vor allem bei unserer ehemaligen Vorsitzenden Barbara nochmal ganz herzlich für die vielen Jahre Vorstandsarbeit, bedanken.

Ohne engagierte Frauen, die bereit sind ihre, Freizeit in die Landfrauenarbeit einzubringen, würde unser Verband nicht funktionieren.

Wir haben Ende August in Essen das 75.Jubiläum der Rheinischen Landfrauen richtig schön gefeiert und da wollen wir im kommenden Jahr anknüpfen, denn auch der Bezirk Geldern wird 75!

Ab Frühjahr sind Radtouren mit Staffelstabsübergabe unter allen unseren Ortsverbänden geplant und im Oktober eine große 50er Jahre Party im Adlersaal Nieukerk.

Ich finde wir sollten diese Gelegenheiten nutzen, uns über den Ortsverband hinaus kennenzulernen, wiederzutreffen und den Verein zu stärken.

Nähere Infos stehen im Heft, auch zu den verschiedenen Seminaren, Bildungsangeboten und den beliebten Reisen. Der Vorstand ist bemüht, für jeden etwas dabei zu haben.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und würde mich sehr über Wünsche, Anregungen, Kritik, vor allem aber regen Teilnahmen an unseren Veranstaltungen freuen.

Eure Bärbel Buschhaus