Narzissenwanderung 2023 geführt von Irmgard Busch

Am 20. April 2023 machte sich eine kleine, wetterfeste Gruppe von acht Landfrauen mit Irmgard Busch auf nach Hellenthal ins Oleftal. Das Aprilwetter wartete mit Regen, Schnee und Hagel auf, aber wir wurden auf unserer rund 6 km langen Wanderung nicht mal richtig naß.

Irmgard Busch führte uns zu den besten Narzissenfeldern und erklärte uns, daß wir für das regenreiche Wetter mit einer besonders üppigen Narzissenblüte in diesem Jahr belohnt würden. Auf dem Rückweg zum Parkplatz zeigte sich die Sonne und die Eifel sah auf der Heimfahrt noch schöner aus. In Kreuzau angekommen, konnten wir uns in der Waldschänke bei leckerem Kaffee und Kuchen stärken. Zum Schluss waren wir uns einig: im nächsten Jahr sind wir wieder bei der Narzissenwanderung dabei.

Prachtvolle Narzissenwiese
Irmgard Busch, jahrelange Organisatorin der Wanderung