Rhein-Kreis Neuss

KV Neuss / MG; Eine Blumenwiese der besonderen Art

Eine Blumenwiese der besonderen ArtViele unserer Mitglieder sind Gärtnerin, Bäuerin oder Floristin  – gestaltet von LandFrauen aus dem gesamten Rheinland aus unterschiedlichsten Materialien, mit verschiedensten Werkzeugen und in bunten Farben. Sie steht für die ganze Kreativität und Vielfalt der LandFrauen. Andere sind handwerklich sehr begabt und / oder kreieren gern Dekoration für Haus und Garten. Sie alle lieben das Landleben und die Natur, und sie schätzen besonders die Gemeinschaft im LandFrauenverband. Zur Gestaltung dieser Blumenwiese wurden alle Talente vereint. An so manchem Nachmittag wurde geschweißt, gebogen oder gemalt, bis das gemeinsame Werk den Wunschvorstellungen entsprach und mit zur Landesgartenschau durfte. Die weißen Schilder zeigen, aus welchem Orts-, Bezirks- oder Kreisverband die Blumen kommen. Der Kreis Neuss ist durch die Blume des Ortsverbands Dormagen vertreten. Diese wurde bereits Anfang des Jahres gebastelt und gestern Nachmittag, streng nach den Corona- Richtlinien nur zu zweit und mit Abstand halten, aufgestellt. Sie ist eine von ca. 90 Blumen, die nun auf der Wiese Wind und Wetter trotzen. Natürlich wurde der Eröffnungstermin vom 17.April erst einmal unbestimmt verschoben, aber die Außenanlagen sollten trotzdem schon einmal fertig sein. Die Blumenwiese der LandFrauen sieht jedenfalls gut aus. Wir wollen hoffen, dass die Laga in Kamp-Lintfort eröffnet werden kann, auch wenn es anders wird als man es sich vorgestellt hat.