Geldern

Pink and White Tabledinner der LandFrauen Geldern

Bei schönstem Sommerwetter fand nach langer Zeit erstmals wieder eine Veranstaltung der LandFrauenen des Bezirksverbands Geldern statt. Nach den derzeitigen Bestimmungen hatte die Stadt Kamp-Lintfort diese Zusammenkunft genehmigt.
Nahezu 100 Frauen trafen sich am vergangenen Freitag ab 18:00 Uhr auf der riesigen Weide am Krauthaus Bornheim zum “Pink and White Tabledinner”. Das Besondere daran war: Der Bezirksvorstand stellte nur Tische, Stühle, sowie eine Flasche Sekt pro Tisch zur Verfügung. Jede Landfrau organisierte sich darüber hinaus in Kleingruppen selbst. Von Speisen, Getränken, Geschirr bis hin zur Deko wurde alles von zu Hause mitgebracht. Außerdem kamen die Frauen in farblich passender Kleidung, wodurch ein optisch überwältigendes Gesamtbild entstand. Auch wenn wir schon einiges gewohnt waren, konnte man über die Kreativität und den Einfallsreichtum der LandFrauen nur staunen. In romantischer Atmosphäre, später bei Lampion Licht und Kerzenschein, konnten sich die Frauen endlich mal wieder austauschen und einen entspannten Abend verbringen.
Während des ganzen Abends trugen zudem die Aldekerker Turmbläser mit ihrer dezenten, abwechslungsreichen musikalischen Begleitung wesentlich zum Gelingen bei.
Von vielen LandFrauen kam der Wunsch, so eine Veranstaltung demnächst zu wiederholen. Ein großer Dank geht an Liesel Hannen, die ihre Wiese zur Verfügung gestellt hatte. Ein Dank geht auch an alle Teilnehmerinnen, die die Wiese wieder vorbildlich verlassen haben, sodass auf der riesigen Fläche nicht ein Schnipsel Papier liegen geblieben ist.
Hierüber freut sich der Bezirksvorstand Geldern besonders.