RhLV-Präsidentin Jutta Kuhles zu Besuch bei den LandFrauen Damm-Bricht

Bei der Busfahrt nach Berlin im vergangenen Jahr konnte die Ortsvorsitzende Doris Groß-Fengels als Sitznachbarin Kontakt zu Jutta Kuhles, der Präsidentin des Rheinischen LandFrauenverbands, knüpfen und lud sie ein, ihren Ortsverband Damm-Bricht zu besuchen.
Jutta Kuhles nahm diese Einladung sofort gerne an und kam nun zur Jahreshauptversammlung. Zu dieser Veranstaltung, die mit einem Frühstück begann, waren rund 80 Frauen aus dem Ortsverband gekommen und fast alle trugen zum Empfang von Jutta Kuhles ihr LandFrauentuch.
Es fand ein reger Austausch statt und Jutta Kuhles berichtete von ihrer Arbeit im LandFrauenverband und in weiteren Ehrenämtern. Sie betonte die wichtige Bedeutung der LandFrauenarbeit in Hinblick auf den Austausch, das gegenseitige Verständnis und das Miteinander von Stadt und Land.

Am Vortag hatte Christina Schmitz Bienen Plätzchen gebacken, die zusammen mit den LandFrauen Kugelschreibern in Tütchen verpackt als Tischschmuck ein tolles Bild ergaben.

Als Dankeschön und Geschenk für Jutta Kuhles hatten die Damm-Brichter LandFrauen eine sogenannte „Rostbiene“ anfertigen lassen, die nun im Garten der Präsidentin einen schönen Platz bekommt.

Jutta Kuhles und die Vorstandsmitglieder Damm-Bricht
Die Rostbiene für den Garten
Der Tischschmuck wird vorbereitet
Zurück