LandFrauen Rhein-Sieg an den Schlössern der Loire

Ein vollbesetzter Bus mit 40 reisefreudigen LandFrauen startete Anfang Mai Richtung Frankreich. Von unserem Standorthotel in Tours aus hatten wir jeden Tag ein strammes Besichtigungsprogramm. Zahlreiche  Renaissance Schlösser mit ihren tollen Gärten, Abteien und Kathedralen wurden uns von der Reiseleiterin inclusive aller ehemaligen royalen Bewohner vorgestellt, zB Villandry, Azay le Rideau, Chambord, Amboise, Chenonceaux.

Für uns LandFrauen waren natürlich auch Betriebs- und Produktionsbesichtigungen wichtig. Wir besuchten eine Ziegenfarm mit integrierter Hofmolkerei und Käseherstellung. Ausserdem wurden hier Produkte aus getrockneten Kräutern und vor allem Rosen hergestellt. Wir besuchten eine Chamignonherstellung, eine Biscuitfabrik, das Dorf der getrockneten, geklopften Birnen und natürlich einen Winzer. Überall konnte kräftig probiert und nach Herzenslust eingekauft werden.

Zurück