RhLV präsentiert: Erzählcafé „Runde Geburt im ländlichen Raum“

Im Rahmen der dlv Aktionstage „Zukunft Land, das WIR im Blick“  und als Unterstützer der bundesweiten Erzählcafé-Aktion bieten wir als RhLV ein Online Erzählcafé „Runde Geburt im ländlichen Raum“ an.

Die Studie Frauen Leben Landwirtschaft hat es offengelegt und auch die Diskussion auf der Grünen Woche um „Kind oder Kuh“ hat es deutlich gemacht: Geburten, insbesondere im Kontext des ländlichen Raumes, bringen Herausforderungen. Daher ist es uns wichtig dieses Thema gezielt aufzugreifen und hier ein niederschwelliges Unterstützungsangebot für Frauen zu schaffen.

Das Erzählcafé soll Frauen aus dem ländlichen Raum dazu einladen sich über ihre Wünsche, Geschichten und Erfahrungen rund um eine „Runde Geburt“ auszutauschen.

Wir möchten zur aktiven Auseinandersetzung und Gestaltung dieser Lebensphase anregen. Auch

In unserem ersten Online Café wird Mara Walz als Mutter, Jungwinzerin und vielseitig engagierte LandFrau von ihren Herausforderungen und Unterstützungsangeboten zum Thema berichten. Ein idealer Auftakt für einen offenen Austausch mit den anderen Online Gästen…

Wir würden uns freuen mit diesem Format auch in einen Generationenaustausch zu treten, in dem Frauen von Erfahrungen anderer Frauen lernen und damit aktiv zu ihrer Gesundheit und Resilienz beitragen.

Das Erzählcafé findet am 23.05.2023 von 20:00 – 21:30 Uhr online statt!

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anmeldungen sollen bei der Landesgeschäftsstelle per Email (info[at]rheinische-landfrauen.de) stattfinden!

Der Zugangslink wird zeitnah vor der Veranstaltung versendet!