Gelungener KreisLandfrauentag der LandFrauen Wesel

Die Kreisvorsitzende Christa Krebbing konnte in der Kathrin-Türks-Halle in Dinslaken mit einer wunderschön farblich dekorierten Bühne ca. 300 Landfrauen und Gäste willkommen heißen.

In ihrem Grußwort stellte die Präsidentin des Rheinischen LandFrauenverbands, Jutta Kuhles, das ehrenamtliche Engagement der LandFrauen heraus und lobte deren unermüdlichen Einsatz für ihr Lebensumfeld.

Im Anschluss wurden die ausgeschiedenen Ortsvorsitzenden und Kreisvorstandsmitglieder geehrt, die nach den Wahlen im Jahr 2022 ihr Amt abgegeben hatten. Ganz besonderer Dank galt der bisherigen Kreisvorsitzenden Waltraud Krüger, die in den vergangenen vier Jahren Wesentliches im Kreisverband bewegt hat.

Und dann wurde es lebhaft. Die Gospel People aus Wesel-Obrighoven brachten mit ihren Pop-Songs und Rhythmen Stimmung in den Saal. Die Landfrauen wurden aufgefordert, zu klatschen und mitzusingen.

Nach dem Mittagsimbiss wurde mit Spannung der Referent erwartet, Dr. Heinz-Wilhelm Esser, aus Radio und Fernsehen besser bekannt als Doc Esser.

Als Säulen des gesunden Lebens stellte er heraus:

Bewegung, Ernährung (regional und saisonal) und die Resilienz.

Vor allem ist lachen das Beste, was man machen kann, denn Lachen ist gesund.

Die stellvertretende Vorsitzende Michaela Pelzer dankte allen Mitwirkenden und den LandFrauen fürs Kommen mit dem Leitspruch des RhLV zum 75-jährigen Jubiläum: Sie sind/ ihr seid   Alles Außer Gewöhnlich.

Sabine Aldenhoff, Redakteurin bei der Landwirtschaftlichen Zeitschrift Rheinland (LZ), schrieb einen ausführlichen Bericht
zum LandFrauentag Wesel. Hier können Sie ihn abrufen. Viel Spaß beim Lesen.

Ehrung der langjährigen Mitglieder Foto: © Stefanie Dominick
Ehrung von Waltraud Krüger Foto: © Stefanie Dominick