Bericht aus der Antarktis bei den LandFrauen Gahlen-Gartrop

Am dritten Samstag im März fand die Jahreshauptversammlung der LandFrauen des Ortsverbands Gahlen-Gartrop statt.

37 Damen stärkten sich erst einmal mit einem Frühstück. Dann standen die Vereinsregularien auf dem Programm, mit Jahresrückblick und Kassenbericht.

Im Anschluss berichtete die junge Geophysikerin Ina Wehner (36) von ihrem Aufenthalt in der Antarktis. Dieser dauerte von Dezember 2019 bis März 2021.

Frau Wehner arbeitete auf der Neumayer-Station III des Alfred-Wegener-Institut (Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung) in einem Team bestehend aus neun Personen. In der Antarktis herrschten Temperaturen von minus 30 Grad und darunter.

Die LandFrauen Gahlen-Gartrop waren sehr angetan von diesem interessanten Vortrag.

Ina Wehner mit ihrem interessanten Vortrag
Die aufmerkamen Zuhörerinnen aus Gahlen-Gartrop
Zurück