Neuer Vorstand bei den LandFrauen des Ortsverbands Weeze-Wemb

Das bewiesen die Mitglieder der Landfrauen Weeze-Wemb, die zu einem Karnevalsnachmittag mit Vorstandswahlen geladen hatten.

Zuerst erklärten die beiden Lämmchen Maria van Husen und Christa Dicks, wie es eigentlich dazu gekommen war, dass die Landfrauen gemeinsam mit der Landjugend die Festkette bei der Weezer Kirmes tragen. Es folgte ein Auftritt der Kleinen Funken des Gemeindejugendrings Weeze mit der Aufführung ihre diesjährigen Gardetanzes.

Anschließend erklärten die Landfrauen Brigitte van Betteray und Rita Lemken aus dem Nachbarkreis Wesel mit einem amüsanten Sketch auf charmante und lustige Art wie sich die Erhöhung des Mitgliedsbeitrags zusammensetzt.

Bärbel Buschhaus, die stellvertretende Bezirksvorsitzende der LandFrauen Geldern, die auch Kreislandwirtin im Kreis Kleve ist, leitete dann die Vorstandswahlen.

Zur ersten Vorsitzenden wurde Maria van Husen, zur 2. Vorsitzenden wurde Christa Dicks gewählt.Neue Schriftführerin wurde Katharina Angenendt und die bisherige Kassenführerin Gaby Dicks wurde wiedergewählt. Als Beisitzer fungieren nun Daniela Baaden, Sabine Boßmann und Ingrid Geurtz. Auch  kooptierte Mitglieder stehen dem Vorstand hilfreich zur Seite, dies sind Kristina Hermens, Ines Coopmans und Michaela Verheyen.

Während der ganzen Veranstaltung konnten die Anwesenden Kaffee und kalte Getränke sowie Fingerfood genießen.

Zwei Landfrauen - Astrid Martens und Birgit Selders- führten den Sketch „Das Schachspiel“ auf.
Dann stellte die Tanzgruppe der Landfrauen Weeze-Wemb ihren neuen Tanz vor.
Zum Abschluss der Veranstaltung zeigten einige Vorstandsmitglieder in einem Sketch, wie wichtig gute Zusammenarbeit ist.

Die Landfrauen Weeze-Wemb haben bewiesen, dass eine Jahreshauptversammlung mit Karnevalsgeschehen nicht unmöglich ist.

Autorin: Ingrid Geurtz

Fotos © LandFrauen Weeze-Wemb