LandFrauen packen an und auch gerne mal den Reisekoffer

Berlin ist immer eine Reise wert

 Ende Januar, zur Zeit der Internationalen Grünen Woche, lockte dieses Motto viele interessierte Besucherinnen und Besucher besonders aus den Bereichen Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau, in die Bundeshauptstadt.

Der Tagesbesuch dieser erlebnisreichen Ausstellung war einer der vielen abwechslungsreichen Programmpunkte während der viertägigen Reise der LandFrauen des Bezirksverbands Geldern.

Mit großer Aufmerksamkeit folgten 49 Teilnehmerinnen vom Niederrhein den Ausführungen des Stadtführers, der sehr redegewandt viele bekannte historische und sehr bewegende Ereignisse rund um die Weltstadt mit kleinen Geschichten aus dem Berliner Alltag verband. In einem ganz anderen Licht erschien die Metropole an der Spree während einer nächtlichen Schiffstour. War diese sehr entspannend, so sorgte der Besuch der akrobatischen Tanzshow im Friedrichstadtpalast für heftiges Herzflimmern.

Neben Politik, Kunst und Kultur kamen das leibliche Wohl und die Geselligkeit nicht zu kurz. Nach einem Stopp am Schloss Sanssouci endete diese abwechslungsreiche Reise.
Mit vielen schönen Erinnerungen an diese Fahrt werden nun die Reisekoffer wieder ausgepackt.

Fotos © Heidi Stenmans

Zurück