Wunschbaum für Meurer Jugendhilfe

Da die Jugendämter die Weihnachtsbeilhilfe gestrichen haben, machten die die Wassenberger LandFrauen anlässlich des Weckmannessens und Martinsmarkt im November nützlich und organisierten einen Wunschbaum für Meurer Jugendhilfe, in der Kinder im Alter von 5-17 Jahren leben.

Am 22.12. folgte dann eine festliche, aber auch herzergreifende Bescherung mit geschmückten Auto und sogar der WDR Aachen war vor Ort. Die Weihnachts-LandFrau Annika Arnolds, Tochter von Susanne Arnolds-Gerighausen überreichte die Geschenke an die vielen strahlenden Kinderaugen. Über 70 Wünsche konnten erfüllt werden, u.a Bettwäsche, Spiele, Lego, Duschgel und Deo aber auch Besteck, Geschirr und Handtücher standen auf die Wunschzettel, welches der Herzenswunsch eines Jungen war, der schon für seine Aussteuer sammelte. Aber das war noch nicht alles, es gab hinterher noch so viele Geldspenden, dass man für alle 3 Wohngruppen noch Verzehrgutscheine kaufen konnten.

Auch die Kinder der Jugenhilfe bedankten sich mit Gedichten und Liedern und für die LandFrauen gab es weihnachtliches Gebäck und Punsch.

Ein Kind äußerte sich ganz still, dass es doch mal so gerne Traktor fahren möchte, das werden die LandFrauen sicherlich ganz bald ermöglichen.

Der neue Vorstand Melanie Tillmanns und Susanne Arnolds-Gerighausen bedankt sich herzlich für die Großzügigkeit und die liebevoll eingepackten Geschenke der LandFrauen. Das war ein absolutes Highlight zum Jahresende und vor allem in der ersten Wahlperiode. Ein voller Erfolg.

Alle Fotos: LandFrauen Wassenberg