"Frauen in der Landwirtschaft - mehr als die bessere Hälfte! "

Die Ergebnisse der Studie „Frauen in der Landwirtschaft“ des deutschen LandFrauenverbands zusammen mit dem Thünen-Institut und der Uni Göttingen wurden im September 2022 veröffentlicht. Besonders die Ergebnisse der Befragung aus den Bereichen " Pflege und Care-Arbeit" sowie "eigene Gesundheit und Vorsorge" werden durch fachkundige Referentinnen genauer vorgestellt und müssen diskutiert werden!

Teilnehmerinnen aus NRW im neu gegründeten Unternehmerinnenausschuss des Deutschen Bauernverbands stellen sich, ihre Motivation und Zielsetzung sowie ihre ersten Erfahrungen in diesem Gremium vor!

Wir freuen uns besonders, dass Ministerin Silke Gorißen zugesagt hat, auf der Tagung aus Sicht des Landwirtschafts- und Verbraucherministeriums NRW zur aktuellen Situation der Land-und Gartenbaubetriebe Stellung zu nehmen.

Am Nachmittag wird es um die Themen Motivation und Resilienz gehen: Wie kann die eigene Motivation erhalten werden? Wie können Dritte motiviert werden? Wie komme ich durch schwierige, belastende Situationen? Eine erfahrene Trainerin wird hierzu berichten und Tipps geben.

Frühjahrstagung am 08.März 2023 mit dem spannenden Thema "Frauen in der Landwirtschaft - mehr als die bessere Hälfte! "

Dieses Jahr an einem NEUEN Veranstaltungsort: Bildungszentrum Gartenbau Essen, Külshammerweg 18-26, 48159 Essen

Unseren Flyer mit dem Tagungsprogramm finden Sie hier!

Wir laden Sie daher herzlich ein, bei der Tagung dabei zu sein.  Erfahren Sie mehr, stellen Sie Fragen und diskutieren Sie mit!

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 02.03.2022 telefonisch (0251- 2376-456) oder per Email (info@rheinische-landfrauen.de)

DieseTagung ist eine Veranstaltung des Deutschen LandFrauenverbandes e.V. in Zusammenarbeit mit dem Rheinischen LandFrauenverband e.V.. Gefördert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft