Kochkurs Sommermenü

Schon seit vielen Jahren finden jeweils vier Kochkurse zu saisonalen Themen im Anton-Heinen-Haus statt. Passend zum beginnenden Sommer kreierten Anfang Juni einige Landfrauen aus dem Rhein-Erft-Kreis unter Leitung der Referentin Helga Hochkirchen im Anton-Hein-Haus in Bergheim ein schmackhaftes Sommermenü.

Nach einem Gruß aus der Küche, in Form einer vegetarischen Blätterteig-Pizza und einem Glas Prosecco, wurde ein Menü mit regionalen und saisonalen Zutaten gekocht.

In vier Kochkojen bereiteten jeweils 2-3 Landfrauen Risotto mit grünem Spargel und Erbsen, eine Kohlrabisuppe mit Rhabarber-Chutney, Frühlings-Panzanella mit Röstgemüse, Fruchtiger Pulled Lachs und als Dessert zarten Erdbeerschaum serviert auf einem feinherben Rhabarberkompott, zu.

Nachdem alles zubereitet war, genossen die Teilnehmerinnen in gemütlicher Runde das sommerliche Menü.
 

Zurück