Ortserkundung der Fischelner Landfrauen

Für Samstag, 11.06.22 hatten die Fischelner Landfrauen die umliegenden Ortsverbände und die eigenen Mitglieder zur Ortserkundung in Fischeln eingeladen.

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune wurden die Teilnehmerinnen von Britta Oellers (Landtagsabgeordnete) auf dem Marienplatz begrüßt. Mit ihr gemeinsam ging es von der Mariensäule und dem TAM-Theater weiter, vorbei am neu gestalteten Bunker in Richtung Alt Mühlenfeld. Nach einem Stopp an der alten Mühle ging es weiter auf die Kimplerstr. zur Fläche der neu geplanten Feuerwehrwache am ehemaligen Verkehrsübungsplatz in Richtung Neptun.

Am idyllisch gelegenen Naturfreibad Neptun angekommen, wurden wir vom 1.Vorsitzenden Herrn Horst Anderski empfangen, er brachte den Teilnehmerinnen das wichtigste zur Geschichte des Vereins näher und zur Freude aller gab es eine kleine Getränkeerfrischung.

Der Stadtpark mit der Persiluhr als eines der Wahrzeichen und das Stadtbad durften natürlich nicht fehlen.

Mit vielen Interessanten Informationen von Frau Oellers, ließen die Teilnehmerinnen den Nachmittag bei Kaffee und - von den Landfrauen - selbstgebackenem Kuchen ausklingen. Es war ein rundum gelungener Nachmittag!