Essen auf Rädern können die LandFrauen aus Weeze und Wemb auch

Inspiriert durch das Kochbuch „Kulinarisch durch das Gelderland -Regionale Geschichten zwischen Äpfel & Spargel“, herausgegeben von den LandFrauen im Bezirk Geldern, trafen sich am dritten Samstag im Mai 29 Damen aus Weeze und Wemb, um ihre Fahrradtour unter dem Motto „Essen auf Rädern“ zu starten. Beginn war in Wemb bei einer Landfrau, die ihren liebevollen, bienenfreundlichen Garten für die Vorspeise und ein Glas Sekt zur Verfügung stellte.
Dann schwangen sich die Frauen aufs Fahrrad und radelten Richtung Baal, um dort das Hauptgericht bei einer Landfrau einzunehmen. Die Rezepte hierzu stammten ebenfalls aus dem Landfrauenkochbuch.
Auf die Fietse und weiter ging es nach Hülm, weil das Dessert bei einer weiteren Landfrau auf die Radlerinnen wartete. Kaffee und Kuchen durften auch nicht fehlen. Aus diesem Grund radelte die Truppe nach Kalbeck. Hier fand die gelungene Tour schließlich ihren krönenden Abschluss.
Da selbst der Wettergott gute Laune hatte, endete diese Fahrradtour mit einem herzlichen Dankeschön an das Orgateam.