Die Gelderner LandFrauen waren in der Toskana

41 LandFrauen vom Bezirksverband Geldern konnten ihre langersehnte Reise in die Toscana durchführen. Gut gelaunt flog die Truppe zunächst nach Florenz. Dann ging es weiter mit dem Bus nach Montecatini Terme.

Von dort startete eine abwechslungsreiche Woche in die Umgebung, unter anderem standen die schönen Städte Luca, Siena, San Gimignano, Volterra und Florenz auf dem Programm. Auch Ausflüge in die Weinberge, zu einer Zitrusfarm, in die Marmorsteinbrüche nach Carrara, ans Meer, zu einer Rinderfarm und hoch auf den Berg in die Alte Stadt von Montecatini Terme bereicherten die Reise.

Auch wenn es Anlaufschwierigkeiten im Hotel, vor allem beim Frühstück, gab, wurden die LandFrauen doch durch zahlreiche besondere Abendessen auswärts entschädigt. Vor allem das Essen in einem tollen Golfclub, in einer alten Burg und hoch in den Bergen mit Panoramablick auf San Gimignano, sowie nach einer Planwagenfahrt mit Traktor und Besichtigung einer Ölmühle, waren ein Highlight! Auch wenn einige Teilnehmerinnen am Ende der Reise leicht erschöpft waren, kamen alle mit vielen neuen Eindrücken und neu entstandenen Freundschaften wieder nach Hause!

Fotos: © LandFrauen Geldern