Die LandFrauen des Ortsverbands Sonsbeck haben einen neuen Vorstand

Der neue Vorstand der LandFrauen Sonsbeck (v.l.n.r.), untere Reihe: Brigitte Krebber-van Betteray, Ulrike Terhorst, Ute Fürtjes-Janßen; obere Reihe: Marlene Lemken Sandra Heynen-Tekotte, Wilma Schattmann, Rita Lemken Foto: © LandFrauen Sonsbeck

Schon bei der Einladung wurden alle Landfrauen gebeten, einen Gegenstand aus der Küche oder dem Hausstand mitzubringen, der doppelt ist oder noch neu in der Schublade schlummert. Hiermit sollte am Tag der Versammlung auch eine Tauschbörse starten. Anders als in den vergangenen Jahren wurde die Veranstaltung am frühen Abend ausgerichtet, damit auch die Berufstätigen die Möglichkeit zur Teilnahme hatten. Nach einem niederrheinischen Tapa-Gericht wurde der Jahresbericht auf humorvolle Weise als Sketch aufgeführt, wobei der alte Vorstand vollinvolviert war. Turnusgemäß wurde anschließend ein neuer Vorstand gewählt. Brigitte Krebber-van Betteray wurde als 1. Vorsitzende sowie Wilma Schattmann als 2. Vorsitzende einstimmig wiedergewählt. Neue Kassenführerin ist Ute Fürtjes-Janßen und ihre Stellvertreterin ist Sandra Heynen-Tekotte. Auch Marlene Lemken und ihre Stellvertreterin Rita Lemken wurden in ihrem Amt als Schriftführerinnen bestätigt. Ebenfalls gehört dem Vorstand als Beisitzerin Ulrike Terhorst an. Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Maren Kleifeld und Gerda Theißen sowie die Bezirkshelferin Maria Tekotte wurden im Laufe des Abends für ihr Engagement geehrt, bevor die 64 Anwesenden mit „neuem Hausstand“ aus der Tauschbörse den Heimweg antraten.

Wer Interesse an ein Schnupper Abo hat, kann sich gerne über die Homepage www.landfrauen-sonsbeck.de informieren.

Autorin: Rita Lemken