Digital.Vernetzt und Stark im Ehrenamt

In insgesamt 18 verschiedenen Modulen stellt die Referentin Nicole Kirchhoff wichtige Themen aus der digitalen Welt für Einsteiger und Fortgeschrittene vor. Ziel der Seminarreihe ist es, die digitale ehrenamtliche Vorstandsarbeit zu unterstützen und zum Auf- und Ausbau digitaler Kompetenzen an der Basis beizutragen. Es gibt Schulungsangebote zu Zoom, Instagram, facebook, Teams, Canva und mit dem eigenen Smartphone. Die Module können in Summe oder einzeln gebucht werden.

Das Programm finden Sie hier!

Aufgrund der Förderung durch das BMEL richtet sich dieses digitale Angebot im Rheinland vorrangig an LandFrauen aus den Kreisen Südrhein, Niederrhein und Oberberg. Interessierte können sich über ihre Kreisgeschäftsführerinnen anmelden.

Das Projekt „Digital.Vernetzt – Frauen im Ehrenamt stärken“ wird vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) über das Bundesprogramm Ländliche Entwicklung (BULE) gefördert. Mit dem BULE unterstützt das BMEL Projekte, die Vorbild-Charakter haben und Impulse für ländliche Regionen in ganz Deutschland geben.