Viersen

Auftaktveranstaltung der jungen Landfrauen im Kreis Viersen

Am Freitag, den 20.08.2021 war es endlich so weit:

Nach dreimaligem Corona-bedingtem Verschieben, konnten wir endlich voller Freude unsere Auftaktveranstaltung, für die Gründung der jungen LandFrauen Kreis Viersen, durchführen.

Wir, das sind Christina Ingenrieth, Katharina Klötergens, Maria Nauen und Carolin Schleupen.

Vier junge Initiatorinnen, die sich 560 Tage vorher das erste Mal getroffen und gemeinsamen entschieden haben: Wir möchten jungen Frauen auf dem Land ein Netzwerk bieten, in dem Frau sich mit Gleichgesinnten austauschen und gemeinsam Events auf die Beine stellen kann. Gleichzeitig möchten wir auch ein Sprachrohr für die jungen Frauen im ländlichen Raum werden.

 

Mit einem Interessentenandrang von über 50 Frauen hatten wir jedoch nicht gerechnet. Ob dies nun an den tollen Referentinnen Jutta Kuhles (Präsendentin des RHLV) und Annika Ahlers (Gründerin der Bauernbox und des Blogs Erklaerbauer) lag oder aber daran, dass wir mit der Gründung den Nerv der Zeit getroffen haben, lassen wir einfach offen

Zurück