KV Neuss/MG Wildkräuterspaziergang mit anschließender Verköstigung

Der Kreisvorstand Neuss/Mönchengladbach lädt zu einem kurzweiligen und lehrreicher Spaziergang mit der Kräuterpädagogin Amelle Siegmann mit anschließendem Wildkräuter-Picknick ein.

Die wilde Natur bietet im September/Oktober ein Reichtum an Wildbeeren, -Früchten, Wurzeln und herbstlichen Kräutern. Die Zeit um Erntedank wurde von unseren Vorfahren genutzt, um noch einmal die Vorratskammer für die  entbehrende Winterzeit ausreichend zu  befüllen. Auf einer Wanderung erfahren wir von der Kräuterpädagogin Amelle Siegmann vieles über die Verwendung, die Wirkung und den Mythen rund um Hecken, Sträucher, Wurzeln und Kräutern dieser Jahreszeit.

 

Wann:  Do., 28.09.23  von 14:00h – 17:00h

Ort: Erdbeerhof Reuter, Am Reiherbusch 20. 41516 Grevenbroich-Münchrath

Kosten: 15,00 Euro inkl. Mitnehmsel (bitte überweisen sie die Unkosten auf das Kreiskonto)

Anmeldung bei: Elli Thomy; Tel.: 02183 - 6434; E-Mail: ethomy@web.de

Anmeldeschluss:  20.09.23

 

 

 

Zurück