Fahrradausflug Wegberger Mühlenroute

Samstag, 20. Mai 2023, 12:00 Uhr – ca. 18:00 Uhr

Herzlich willkommen auf der Wegberger Mühlenroute! Sie verläuft auf ihrer Strecke an einer Vielzahl unterschiedlichster Mühlen entlang, welche die Geschichte der Stadt Wegberg nachhaltig geprägt haben.

Beginn der Mühlenroute ist die Wegberger Mühle aus dem Jahre 1505. Auf über 42 Kilometern offenbaren sich viele der ehemals 25 Wassermühlen im Stadt-

gebiet von Wegberg mit ihrer ganzen Schönheit. Die Route ist perfekt für eine gemeinsame Fahrradtour.

Die abwechslungsreiche Reise führt uns zudem durch einen Teil des Naturparks Schwalm-Nette, wo wir reine Wald- und Landluft genießen können.

Bei einer Führung durch das Mühlenmuseum, beheimatet in der noch voll funktionsfähigen Schrofmühle - der einzigen noch aktiven Wassermühle im Stadtgebiet - werden wir spannende Einblicke in den Betrieb erhalten.

Auf unserer weiteren Fahrt werden wir, bei Kaffee und Kuchen, gemütlich den Nachmittag gemeinsam ausklingen lassen.

Startpunkt         Wegberger Mühle, Rathausplatz 21, 41844 Wegberg

Anmeldung        bis zum 06.05. vorzugsweise per E-Mail bei marie-christin.lemmen[at]t-online.de oder franziska.siegers[at]gmx.de sowie:0176 55 03 23 12

Kosten                 für Führung und Kaffee & Kuchen  12 € je Mitglied    |   15 € für Nichtmitglieder

Überweisung     bei Anmeldung: LandFrauen Kreis Heinsberg,.....