Sturzprophylaxe (= Vorbeugung) - nicht nur was für Seniorinnen /OV-Schwanenberg-Wegberg-Kipshoven

Stürze passieren -  Stürze passieren jedem - Stürze passieren jedem mal -und lassen sich nie gänzlich verhindern. Unsicherheiten in der Bewegung und „ Beinahe Stürze“ lassen einen vorsichtig werden und solche Situationen meiden. Damit wird aber das Gleichgewicht immer weniger gefordert und die Unsicherheit nimmt langsam aber stetig zu.

Sabine Göbels möchte Euch ein paar Tipps und einfache Übungen an die Hand geben, um aus diesen Teufelskreis auszusteigen. Dafür ist man nie zu jung und erst recht nie zu alt.

Da es eine Mischung aus Vortrag und Mitmachübungen wird, bitte legere Kleidung und flache Schuhe anzeihen.  Jeder macht nur das mit was er möchte! Wir freuen uns  auf rege Teilnahme

Anmeldung bis Dienstag 11.10.22 bei Sabine Göbels unter 02431 6447

Ort: Gemeindehaus Schwanenberg

Zurück