OV Rommerskirchen; Fahrradtour, Wildkräuterwanderung mit anschließendem Picknick

Foto: Miriam+Lenz+Photography

Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind. - Ralph Waldo Emerson, Philosoph -

Die Landfrauen des Ortsverband Rommerskirchen laden ganz herzlich zu einer Wildkräuterwanderung ein. Wir fahren mit dem Fahrrad oder Auto nach Grevenbroich-Münchrath und treffen dort die zertifizierte Kräuterpädagogin, Frau Amelle Siegmann. Auf einem Spaziergang rund um Münchrath nehmen wir uns Zeit für einen Blick in die Natur. Frau Siegmann wird uns viel Wissenswertes über die Wildkräuter und Pflanzen am Wegesrand erzählen.

Die Kräuterwanderung schließen wir mit einem Picknick auf dem Erdbeerhof Reuter ab. Hier werden wir unter Anleitung von Frau Siegmann, Brotaufstriche und Kräuterbutter von den gesammelten Wildkräutern zubereiten und verkosten. (Bitte bringen Sie einen Becher oder Tasse, einen Teller und Besteck mit)  Nach dem Picknick geht es mit dem Fahrrad bzw. Auto wieder zurück nach Hause.

Anreise individuell. Wer nicht mit dem Fahrrad fahren möchte, kann gerne mit dem Auto anreisen. Bitte Fahrgemeinschaften bilden.

Wann: 15.08.2022;  14.00 Uhr

Wo: Grevenbroich Münchrath, Reiherbusch 20

Treffpunkt für die Fahrradfahrer:

Bahndamm Auffahrt: Rommerskirchen   13.00 Uhr; Nettesheim (Bulich)    13.10 Uhr; Anstel        13.20 Uhr

Kosten inkl. Führung und Picknick: € 12,00 für Mitglieder; € 15,00 für Nichtmitglieder

Anmeldung bis: 10.08.2022

bei: Elli Thomy 02183- 6434; Email: ethomy@web.de