Mutter-/Oma-Kind-Workshop: Wir bauen ein Insektenhotel

Samstag, 19. März 2022, 11:00 – ca. 15:00 Uhr

Wir laden ein zum Workshop "Wir bauen ein Insektenhotel". Auch Insekten brauchen ein Dach über dem Kopf, damit sie ihre wichtigen Dienste als Bestäuber von Blüten leisten können. Gerade der Mix von Honigbienen und Wildinsekten sorgt für optimale Bestäubungsergebnisse.

Mit dem Bau und der Aufstellung eines Insektenhotels im eigenen Garten, an der Hauswand oder auf dem Balkon können wir mit einfachen Mitteln einen individuellen Beitrag dazu leisten, dass unsere Umwelt bunt, lebendig und summend bleibt. Wenn Sie Lust haben, gemeinsam mit ihrem Kind/Enkelkind ein solches Insektenhotel selbst zu bauen, dann sind Sie bei diesem Workshop genau richtig.

Mitzubringen sind Schutzkleidung (altes T-Shirt, Kittel, …), Pinsel, Schere, wenn vorhanden Füllmaterial (Bambus, trockene Stängel   mit Hohlraum, kleine Kiefernzapfen, Papierstrohhalme etc.), weiße Flaschendeckel (für die Augen) und Heißklebepistole.

Ort                        Hof Fam. Schiffers, Aussiedlerhof Kullersträßchen 1, Waldfeucht-Bocket

Kosten                 Mitglieder: 7,00 € Erw. | 3,50 € Kinder zzgl. Material

Nichtmitglieder: 10,00 € Erw. | 5,00 € Kinder zzgl. Material

Anmeldung        bis 26.02.2022 bei Hildegard Schiffers: 0177–83 87 613 oder 02455 – 32 40