Nicht erst seit Corona, doch dadurch beschleunigt, bietet die digitale Kommunikation gute Lösungen, um in Verbindung zu bleiben. Sei es für Vorstandssitzungen, Mitgliederkommunikation oder um Neues im Online-Seminar bzw. Web-Seminar zu lernen.
Doch wie geht das eigentlich? Wir haben zwei Themen ausgesucht, mit denen Sie das einfach mal ausprobieren können.
Als Seminar-Technik nutzen wir ‚BlueJeans‘ mit einem hohen Sicherheitsstandard; vor dem Seminarbeginn ist genügend Zeit zur Einwahl.
Wie funktioniert ein Online-Seminar?
Web-Seminar für Einsteigerinnen – mit hilfreichen Tipps rund um das Büro
Freitag, 19. Februar 2021, 15:00 - 16:00 Uhr
Inhalte:
• Kennenlernen: Hallo ich bin’s…
• Vertraut werden: mit der „neuen“ Seminar-Umgebung
• Ausprobieren: Chat und Audio im digitalen Seminarraum
• Lernen: Ideen und Grundsätze für eine moderne Büroeinrichtung
• Austauschen: Tipps und Tools für das digitale Büro
Ort/Plätze Im Internet – also von zu Hause aus | max. 15 Personen
Referentin Heidi Gerwin-Wegener, LWK NRW, Münster
Anmeldung bis 12.02. in der Geschäftsstelle: 02162 3706-71 oder
per Mail an maria.nacke-pollmann@lwk.nrw.de
Kosten 10 € je Teilnehmerin (anteilig, Rest über die Kreiskasse) Überweisung bei Anmeldung; IBAN: DE87 3106 0517 6000 0580 23 LF-Konto, Volksbank M‘Gladbach, Kennwort: Web-Seminar