Aktiv  

auf  

dem  

Land!

Veranstaltungen Details

Fahrradtour von Kreuzau-Schlagstein nach Zerkall

Rurufer-Radweg

Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Fahrradtour abgesagt.

Wir radeln vom Parkplatz der Firma Hoesch in Schlagstein, den wir benutzen dürfen, entlang des Rurufer-Radweges bis Zerkall. Dort ist eine Pause mit Einkehr vorgesehen. Danach radeln wir zurück nach Kreuzau, wo wir zum Abschluss unserer Tour noch einmal einkehren werden.

Neben der herrlichen Landschaft und dem Blick auf den Stausee in Obermaubach erwarten uns Erlebnisstandorte, an denen man interessante Informationen zur Rureifel erhält. Die Strecke der Tour beträgt etwa 20 Kilometer. Wer nur einen Teil der Strecke mitfahren möchte, für den besteht die Möglichkeit, von Zerkall aus mit der Rurtalbahn zurückzufahren.

Termin               Freitag, 11.06.2021, 11 Uhr

Treffpunkt          Parkplatz der Firma Hoesch in Schlagstein

Anmeldung         bis 04.06.2021 bei Regina Merckelbach, Tel.: 02424 7441 oder Luise Buch, Tel.: 02429 2328

 
(