Aktiv  

auf  

dem  

Land!

Veranstaltungen Details

 

Landfrauen Wülfrath - "Sicherheit im Netz"

10.02.2020 19:30


"Sicherheit im Netz" - Eröffnungsveranstaltung der digitalen Nachbarschaft

Mit dem digitalen Wandel sind neue Formen der Kooperation und der Kommunikation entstanden. Davon können Vereine, Initiativen und freiwillig engagierte Bürger und Bürgerinnen profitieren. Doch damit sind auch neue Herausforderungen verbunden. Wo anfangen, wenn es um einen sicheren Umgang mit dem Internet geht? Was ist im Bezug auf Datenschutz zu beachten?

Mit dem Projekt Digitale Nachbarschaft(DiNa) eröffnet Deutschland sicher im Netz e.V.(DisN) Vereinen, Initiativen und freiwillig engagierten Bürgern und Bürgerinnen digitale Chancen und informaiert über Risiken im Umgang mit dem Internet. Ob es dabei um den Einsatz von digitalen Hilfsmitteln zur Kommunikation geht, um den Datenschutz bei der Verwendung von Fotos und Videos oder die Verwaltung von Mitgliederdaten - die DiNa gibt die Antworten auf die wichtigen Fragen:

-Was kommt ins Impressum meiner Vereinshomepage?

-Was muss ich beachten, wenn ich Fotos vom Sommerfest auf Social-Media-Kanälen poste?

-Wie kann ich Datensparsam mit meinen Mitgliedern kommunizieren?

-Was muss ich beim Online-Fundraising beachten?

Veranstalter: Landfrauen Wülfrath

Ort: Im Rathaus - Ratssaal Wülfrath, Am Rathaus 1, 42489 Wülfrath

Ansprechpartner: Beate Kneer 02058 - 2452 oder beatekneer(at)gmx.de

Anmeldung bis zum 03.02.2020


 
(