Aktiv  

auf  

dem  

Land!

Veranstaltungen Details

 

Vollmachten & Verfügungen

06.11.2018 19:30


Dienstag, 6. November 2018, 19:30 Uhr

Jede von uns kann durch Unfall, Krankheit oder Alter in die Lage kommen, wichtige Angelegenheiten des Lebens nicht mehr selbstverantwortlich regeln zu können. Wir wissen auch, dass wir für diesen Fall Vorkehrungen treffen sollten. Doch nicht selten bleibt es beim Vorsatz, obwohl es um wichtigste Fragen geht, zum Beispiel: - Wer handelt und entscheidet jetzt für mich? - Wer erledigt meine Bankgeschäfte; wer kümmert sich um meine Behörden- und Versicherungsangelegenheiten? - Wie werde ich ärztlich versorgt und wer entscheidet bei Operationen und medizinischen Maßnahmen? - Was kann geschehen, wenn ich keine Vollmacht erteilt habe? - Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Betreuungs- und Patientenverfügung, was ist eine Vorsorgevollmacht?

Unsere Referentin gibt Ihnen einen Überblick sowie wichtige Hinweise und Antworten auf Ihre Fragen, die sich übrigens nicht erst im Alter stellen, sondern sobald die Volljährigkeit erreicht ist.

Termin: 06.11.2018 19:30 Uhr

Ort: LWK-Kreisstelle HS/Viersen, Aula (OG 3), Gereonstr. 80, Viersen

Referentin: Susanne Siepen, Seniorenberatung, Stadt Kempen

Anmeldung bis zum 2. Nov. 2018 bei Gisela Wolfers  02153 - 13265

Kosten: 7 € Umlage inklusive Getränke


 
(