Aktiv  

auf  

dem  

Land!

Veranstaltungen Details

 

Kirchen, Klöster und Beginen, ein Thema bei den LandFrauen Wesel-Obrighoven-Lackhausen

08.03.2019 18:00


Wussten Sie, dass es Zeiten gab, in denen von zehn Bewohnern der Stadt Wesel zwei in Kirchen oder Klöstern lebten? Diese und andere Fragen zur Stadtgeschichte beantwortet Ludwig Maritzen, der Vorsitzende der Hanse-Gilde Wesel, bei einem Stadtrundgang.
Am Weltfrauentag, Freitag, 8. März 2019, möchten die LandFrauen diesen spannenden Rundgang mitmachen.

Treffpunkt ist um 18:00 Uhr an der Martini-Kirche. Von dort geht es über verschiedene Stationen zur historischen Gaststätte der Hanse-Gilde in den Kasematten der Zitadelle. Dort ist Gelegenheit, den Abend bei einem Getränk gemeinsam ausklingen zu lassen. Der Vorstand sorgt außerdem für einen kleinen Imbiss.

Die Kosten für Führung und Imbiss betragen 10,00 €, Getränkekosten sind extra.

Anmeldung bis zum 01.03.2019 bei Michaela Bernstein, Tel. 0281-5999.


 
(