Herbsttagung 2021 mit Ministerin Heinen-Esser

Die Landwirtschaft wird meist als einer der Hauptverursacher genannt, wenn es um das Thema Insektenrückgang geht. Landwirtschaftliche Familien fühlen sich dadurch zunehmend an den Pranger gestellt und ihre Arbeit nicht mehr wertgeschätzt, obwohl ihnen Nachhaltigkeit und Umweltschutz genauso wichtig sind wie den Verbraucher*Innen. Für sie geht es zusätzlich darum, ökonomisch zu handeln, um langfristig die Existenz ihres Betriebes zu sichern.

Wir freuen uns besonders, dass wir Ministerin Heinen-Esser für einen Vortrag gewinnen konnten. Sie wird unter anderem zum geplanten Insektenschutzgesetz Stellung nehmen. Auf dieser Tagung möchten wir auch Hintergrundinformationen zum Arten- bzw. Insektenrückgang liefern und Argumentationshilfen geben für einen aktiven Dialog zwischen Landwirtschaft und Verbrauchern. Wir wollen darstellen, was die Landwirtschaft für den Insektenerhalt tut, werden uns aber auch mit der kritischen Sicht auf die Landwirtschaft befassen. Positive Beispiele für einen aktiven Dialog runden das Tagungsprogramm ab.

Dazu haben wir verschiedene Expertinnen und Experten eingeladen.

Wir laden Sie herzlich ein, bei der Tagung dabei zu sein.

Erfahren Sie mehr, stellen Sie Fragen und diskutieren Sie mit!

Als kleine Aufmunterung im Mittagstief verlosen wir unter den Teilnehmerinnen wieder einige kleine Überraschungen

Wir laden Sie herzlich ein, bei der Tagung dabei zu sein.
Erfahren Sie mehr, stellen Sie Fragen und diskutieren Sie mit!

Das Programm finden Sie hier!

Veranstalter: Rheinischer LandFrauenverband

Ort: DEULA Kempen, Krefelder Weg 41, 47906 Kempen